少林拳

Das wahre historische Kung Fu

des Shaolin Tempels

Song Shan Gebirge, Henan Provinz, China

Wir unterrichten das authentische Kung Fu des ursprünglichen Shaolin Tempels in der Henan Provinz

"Nur Krieger können Pazifismus wählen, alle anderen sind dazu gezwungen."

Kung Fu Seminar 2023 mit Shaolin Meistern
Kung Fu Kids Training Luzern Sursee
CIMG6440

Shaolin Kung Fu ist ein sehr dynamischer, kraftvoller, und teils sogar akrobatischer Stil. Man fühlt sich dank dem Training stärker, leichter, und mental ruhig, stark, selbstbewusst.

Es ist ein besonders raffiniertes und vollständiges System, das alle Aspekten der Kampfkunst enthält: Schläge, Tritte, Hebeltechniken, Würfe, komplette Waffenmethoden, innere Atem- und Willensmethoden, Solo- und Partnerformen, sowie Meditationstechniken, Dehnungen, Qigong, Konditionierung, usw.

 

Shaolin Kung Fu schweiz
Kung Fu Kids Training Luzern Sursee

 

Die Shaolin-Formen sind darauf ausgerichtet, einem die Bewegungsprinzipien, die Arbeit mit der Intention, Stellungen, Schläge, und Schritte beizubringen. Mit ein bisschen Übung kann man viele der Techniken, die in die Formen eingebaut sind, mühelos für Selbstverteidigung und Kampf anwenden.

Shaolin Xinyiba seminar Switzerland
Kung Fu Seminar 2023

Wir üben das Shaolin Kung Fu aus der Linie von Wu Gulun (1820-1917) - ein Mönch, der den Shaolin Tempel vor dessen Zerstörung von 1928 noch verlassen hat. Er hat seine Kampfkunst, sowie zahlreiche antike Dokumente aus dem Tempel gerettet und aufbewahrt. Diese sind durch die 3 nächsten Generationen von Meister zu Schüler weitergegeben worden und sind heute in der Obhut von unserem Meister in China, Hu Zhengsheng.Dieser Stil ist auch bekannt als das Kung Fu des südlichen Hofes des Tempels. Unser Shaolin Kung Fu beinhaltet die Prinzipien des Shaolin Xinyiba, der geheime Stil des Shaolin Tempels.

Unser Lehrer, Joël Achermann, hat seit 2012 insgesamt über 3 Jahre vollzeitig in Hu's Schule in Dengfeng (in der Nähe des ursprünglichen Shaolin Tempels) trainiert. Wir reisen jedes Jahr zum Meister nach China, lernen neue Fähigkeiten, und lassen uns auch bereits gelernte Formen korrigieren. Als eine der einzigen Schulen dieser Linie ausserhalb Chinas dürfen wir auch oft Lehrer aus China zu uns in die Schweiz einladen, für Seminare und andere Events.

 

Unser Team mit Meister Hu, Sommer 2023

Shaolin Kung Fu Luzern
Shaolin-Lineage Luzern Switzerland