Tai Chi (Taijiquan) 太极拳

 die sanfte kampfkunst

 

"Nothing is so strong as gentleness. Nothing is as gentle as real strength"

- Frances de Sales

P10220131

Taijiquan - Das Boxen der höchsten Harmonie

Taijiquan ist eine Kampfkunst, wie der Name es schon sagt - "Quan" bedeutet Faust / Boxen.  Wir unterrichten den traditionellen Wudangstil von Meister Huang Chuanbo des Sanfeng Klans, sowie den klassischen Yangstil von John Huynh

Durch das Ausüben der Kampfkunst Taijiquan (Tai Chi Chuan) lernst du, wie man Härte durch Sanftheit bewältigt. Sei es in einer Kampf Situation, oder gar in deinem Alltag, du wirst merken, wie du durch Entspannung und Ruhe viel stärker wirst, als der, der sich in einer Stresssituation verkrampft.

Der therapeutische Aspekt des Taiji erfordert regelmässiges und korrektes Üben, bis die Änderungen im Körper stattfinden. Wir arbeiten an deiner Entspannung, körperlichen Struktur, Atmung,  und verbessern deine Haltung. Du lernst auch spezifische Dehnungen, Qigong Übungen, und Selbst-Massage Techniken.

Das Training besteht aus 3 Hauptübungen: Zhuang Gong (Statische Haltungen), Taolu (Formen & Bewegungsprinzipien), und Tuishou (Push-hands und andere Partnerübungen)

Yang Tai Chi Workshop Sursee, Kinder und Erwachsene
Wudang Schule Luzern
Wudang-taijiquan-schweiz